Viele Urlauber freuen sich auf ein Ereignis besonders – den schon legendären „Sommerabend am Meer“. Bis tief in die Nacht hinein vor einer großartigen Meereskulisse tanzen und abfeiern, kann man nur einmal im Jahr. In einer Gemeinschaft, die sich bei Sonnenuntergang auf dem Deich und davor auszudehnen beginnt, bis die Menschenmenge oft nicht mehr zu überblicken ist.

Die „Down To Earth“-Location am Cuxhavener Grünstrand mit ihrem ganz eigenen Ambiente und die einmalige Kombination aus gutem Wetter und mitreißender Musik sind ein Hochgenuss und machen jeden Sommerabend am Meer zu etwas ganz Einmaligem.

Anfang August lädt die Nordseeheilbad-Cuxhaven GmbH zum traditionellen Open Air Event am Weltschifffahrtsweg in die Grimmershörnbucht ein. Bei freiem Eintritt gibt es vom Kinderprogramm  über Live-Musik auch kulinarische Genüsse für alle Sinne und Geschmacksrichtungen. Ein idealer Mix, um den hoffentlich wunderschönen Sonnenuntergang am Wasser hochleben zu lassen.

Ein bombastisches Riesen-Brillant-Feuerwerk ist der absolute Höhepunkt und fulminanter Schlussakkord des Sommerabends am Meer. Unvergesslich für alle, wenn die Bucht im Schein der bunten Lichter erstrahlt. Ein besonderer Platz. Ein besonderes Event. Eine besondere Community. Sehen wir uns dort? Nächsten Sommer? Oder noch diesen? (Von Joachim Tonn)