Jazz à la Louis Armstrong
The Original Louis Armstrong Hot Five/ Hot Seven Classics

South West Oldtime All Stars feat. Trevor Richards“, besetzt mit neuen und alten Gesichtern der europäischen Jazz-Szene, spielen die Originalmusik von Louis Armstrongs Hot Five/Hot Seven und hauchen den Originalen neues Leben ein. Wir dürfen uns auf einen musikalischen Leckerbissen auf allerhöchstem Niveau freuen, insbesondere auf den einzigartigen Schlagzeuger Trevor Richards. Sein Lehrmeister war Armstrong Drummer Zutty Singleton. Trevor Richards bringt die Traditionen mit in die Gegenwart und verhilft dem Oldtime Jazz gemeinsam mit den „jungen Kollegen“ zu neuer Blüte. Informationseinschub:
Thomas Stabenow ist Professor an der Musikhochschule Mannheim für Jazz Kontrabass.
Martin Auer ist Dozent für Jazztrompete an der Musikhochschule Leipzig.
Felix Fromm ist Dozent für Jazzposaune an der Musikhochschule Mannheim und Würzburg.
Thilo Wagner ist der schwäbische Oscar Peterson.
Gary Fuhrmann ist der Preisträger des „Jazzpreis der Stadt Worms“
Jörg Teichert ergänzt die illustre Gesellschaft am Banjo vortrefflich,
und Trevor Richards swingt wie der Teufel.