»Die letzten Tage«

Im Jahr 2021 wäre Sophie Scholl 100 Jahre alt geworden. Die Landesbühne Rheinland-Pfalz zeigt Betty Hensels packendes Theaterstück nach dem Drehbuch von Fred Breinersdorfer, das 2005 mit Julia Jentsch in der Hauptrolle international ausgezeichnet wurde. Das Stück orientiert sich an den originalen Verhörprotokollen von Hans und Sophie Scholl. Ein erschütterndes Zeitdokument, das zeigt, zu welchem Widerstand junge Menschen fähig sein können. Gegen die schweigende Masse. Für die Freiheit der Gedanken. Spannend bis zur letzten Sekunde. Hoch aktuell. Große Besetzung.
Ein wichtiger, bewegender Theaterabend! 

Eine Einführung zu diesem Stück beginnt ab 19:00 Uhr im Foyer des Stadttheaters.

Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Die Tickets sind online, in der Kulturinformation im Schlossgarten, telefonisch unter 04721 / 62213 oder per E-Mail unter kulturinformation@cuxhaven.de erhältlich.