„Alles für den Gast und sein Wohlbefinden” lautet der Wahlspruch der Strandhaus-Geister – so nennt sich das Team, das dem »Strandhaus Döse« seine Unverwechselbarkeit gibt. Die einmalig gelegene Location direkt am Nordseestrand bietet seinen Gästen das volle Programm mit Snacks und Drinks für Zwischendurch, Kaffee und Kuchen auf der sonnendurchfluteten Terrasse, kalten Getränken und Eis zum Mitnehmen,  leckeren Speisen aus gutbürgerlicher Küche, Spiel, Spaß und Musikevents.

Die Terrasse – sonnig, immer trocken und wer es mag auch schattig.

Sonnenhungrige sind auf der großen, direkt am Strand gelegenen Terrasse bestens aufgehoben. Aber auch schattensuchende Gäste finden unter einem schützenden Glasdach jede Menge Platz. Das angrenzende Bistro mit Schnellrestaurant sorgt mit Speis und Trank für das leibliche Wohl der Gäste, die von hier aus einen ganz besonderen Blick haben auf Strandleben, Weltnaturerbe Wattenmeer und den vielbefahrenen Weltschifffahrtsweg mit seinen dicken Pötten.

Das Piratenschiff Watträuber – unvergessliches Erlebnis für alle Kids.

Familien mit Kindern sind im »Strandhaus Döse« besonders herzlich willkommen. Hier haben sie Platz zum Spielen und Toben rund um das „Piratenschiff Watträuber”. Zusammen mit anderen Kindern erleben sie spannende Abenteuer und schließen schnell Freundschaft mit anderen. Eltern haben ihre Kinder dabei immer im Blick und können den Tag am Meer entspannt genießen.

Der Bier- und Cafégarten – immer was los.

Auch wenn das Wetter mal nicht so toll ist – Bier- und Cafégarten sind teilweise überdacht und schützen vor Regenschauer oder Wind. In  der

Musikmuschel gleich nebenan finden in der Hauptsaison immer wieder Kurkonzerte statt und auch das »Strandhaus Döse« lässt hier an vielen Sommerabenden tolle Bands spielen. Dazu brutzeln die Grillprofis des Hauses schmackhafte Bratwürste und saftige Koteletts.

Die Deichschänke – der neue Treffpunkt am Meer.

Ein schöner Abend mit Freunden, ein wohlverdientes kühles Blondes nach einem ausgedehnten Strandspaziergang – in den neuen, rustikal-maritim eingerichteten Räumlichkeiten finden auch größere Gruppen (bis zu 40 Personen) Platz.

Das Panorama-Restaurant – stilvoll und gemütlich.

Baustil und Säulen erinnern an die 50er Jahre, wodurch das Restaurant seinen ganz besonderen Charme erhält. Die gutbürgerliche Küche bietet um die Mittagszeit und am Abend überwiegend traditionelle und regional beeinflusste Speisen an. Neben Vorspeisen und kleinen Gerichten spielt natürlich der Fisch eine Hauptrolle. Frisch und lecker auf die verschiedensten Arten zubereitet, ist er immer wieder ein Gedicht. Aber auch Fleischliebhaber und Vegetarier kommen auf ihre Kosten. Und für die Kids gibt’s eine spezielle Kinderkarte. Zu allem Genuss kommt dann noch der einmalige Blick aus den großen Panoramafenstern direkt auf die Nordsee. Was kann schöner sein?

»Strandhaus Döse« – das darf man nicht versäumen!