Das elegante 4-Sterne-Komforthotel in Duhnen – gut für Entspannung, Leib und Seele

Wer gediegene Eleganz möchte, gleichzeitig aber die besondere Atmosphäre eines familiengeführten Hauses sucht, ist im ganzjährig geöffneten »Hotel Seelust« genau richtig. Seit drei Generationen kümmert man sich hier liebevoll und mit der sprichwörtlichen norddeutschen Herzlichkeit um jeden Gast – gleich, ob dieser seinen Jahresurlaub im Hause verbringt oder nur für ein langes oder kurzes Wochenende entspannen will.

Nur ein Steinwurf ist es vom Hotel über den Sandstrand von Duhnen bis zum weltberühmten Wattenmeer, dem Weltnaturerbe der UNESCO. Hier erlebt der Gast das besondere Heilklima der Nordsee – auf langen Spaziergängen, bei sportlichen Aktivitäten oder einfach am Strand. Im Sommer bei strahlender Sonne oder im Winter, wenn die Nordsee ihren ganz besonderen Reiz offenbart.

Das »Hotel Seelust” bietet seinen Gästen den ganzen Komfort seiner Klasse mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten. Aber nicht nur das. Besonderen Wert legt man auf das leibliche Wohl der Gäste. Wer also hervorragende Küche schätzt, ist hier genau richtig.

Der Start in einen schönen Tag – mit dem Frühstück fängt es an.

Ob Frühaufsteher oder Nachteule – im »Hotel Seelust« kommt schon morgens jeder auf seine Kosten. Der Panorama-Frühstücksraum im 5. Stock des Hauses bietet einen atemberaubenden Blick über den Ort Duhnen, das Hinterland, Deich, Strand und Wattenmeer. Bis hinüber zur Insel Neuwerk reicht der Blick. Hier kann der Gast sein Frühstück genießen, denn das Buffet bietet alles, was das Herz begehrt. Auch an viele regionale Köstlichkeiten ist gedacht und – darauf ist das Haus besonders stolz – alles ist frisch und von bester Qualität!

Zwischendurch einen Kaffee über den Dächern von Duhnen?

Nicht nur die Gäste des Hotels lieben unser Café in der 5. Etage. Frisch gebackener Kuchen nach alten Familienrezepten, eine gute Tasse Kaffee und dazu der einmalige Blick auf Strand und Meer – was kann schöner sein?

Das Restaurant – bekannt und beliebt im ganzen Cuxland.

Jörg Hansen heißt der Mann, der Träume wahr und Gäste glücklich macht. Seine immer neuen Kreationen, die er und sein Team auf den Teller zaubern, zeugen von handwerklichem Können und einem sehr feinen Gespür für Aromen und Texturen. Doch seine hohe Kochkunst gipfelt nicht zwangsläufig in mehrgängigen Menüs. „Wer richtig gut kochen kann, macht aus einem Hering ein Festessen”, so Jörg Hansen. Folgerichtig findet man auf der immer wieder wechselnden Karte einen tollen Mix aus traditionellen norddeutschen Fischspezialitäten, köstlichen Kompositionen vom Fleisch, vegetarischen Gerichten oder kindgerechte, gesunde Kost für die Kleinen. Alles wird ganz frisch zubereitet und à la minute serviert, dabei wird großer Wert auf die Verwendung möglichst regionaler Produkte gelegt. Übrigens – auch viele Feinschmecker aus dem Umland sind Stammgast im Restaurant des Hotels...

»Hotel Seelust« – hier ist man Mensch, hier will man bleiben...