20 Jahre "GEGEN DEN WIND" 
Das große Jubiläumsrennen an der Wurster Nordseeküste

Das Radrennen "Gegen den Wind" fand in der Vergangenheit in den verschiedensten Locations statt. In diesem Jahr kämpfen die Radsportbegeisterten auf dem Flugplatz der Marine Nordholz um den Sieg.

"Das Radrennen für alle" bietet – wie der Name andeutet – Strecken und Kategorien für alle Leistungsstufen von Radfahrern, ob Profi oder Hobbyfahrer. So können in der Sparte "Fun-Rad" alle Nicht-Sportler antreten. Ob mit dem Holland- oder Trekkingrad, mit dem Mountainbike, Fixie oder Liegerad, jeder Mitfahrer ist willkommen.

Eine weitere Renn-Kategorie: die Elektrischen. Dazu zählen Fahrer, die sich und ihr E-Bike anmelden möchten. Sowohl 25- als auch 45-Stundenkilometer-Motoren sind erlaubt. Zwei Runden, also 20 Kilometer sind zu fahren.

Für die Rennradfahrer stehen drei Kategorien zur Verfügung. Im Einzelrennen bezwingen die Teilnehmer eine Strecke von 10 Kilometern. Im Zweier-Mannschaftsfahren muss die Strecke zwei Mal umrundet werden. In der Königsdisziplin, dem Vierer-Mannschaftsfahren, stehen 30 Kilometer auf dem Programm. In dieser Kategorie treten auch ehemalige Profi-Fahrer an.

Noch bis zum 5. September könnt ihr euch als Teilnehmer anmelden.

Für alle Zuschauer wird – unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln – ein buntes Rahmenprogramm am Aeronauticum geboten.