Eingebettet in Wald, Feld und Heide liegt der attraktive, kleine Kur Teil Oxstedt. Mit Zugang zur Küsten Heide und unberührter Natur bietet dieser Ort ein gut ausgebautes Wegenetz für Radfahrer und Wanderer. Bis zur Aussichtsplattform “Alte Liebe” sind es nur rund 10 Kilometer abgeschiedene Naturwege. Auch Tierliebhaber werden den Anblick der dort weidenden Wildpferde, Wisenten und Auerochsen genießen können. Doch nicht nur zum anschauen der Wildpferde, auch zum satteln der eigenen Reitpferde ist Oxstedt ein wahrer Geheimtipp. Charmante Unterkünfte mit Pferdeboxen sind hier nicht schwer zu finden. Von der Heide bis ins Watt ist die Bahn frei für unsere erfahrenen Reiter. Jedoch auch Anfänger haben hier die Möglichkeit “das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde” zu finden. Natürlich sind auch die etwas kleineren, vierbeinigen Begleiter hier mehr als Willkommen.

Wer sich doch lieber auf seinen eigenen zwei Beinen sportlich betätigen möchte, findet hier auf einem Geestrücken einen 18- Loch- Golfplatz. Die Anlage ist fast ganzjährig bespielbar und mitten in ruhiger und ansprechender Natur.

Doch auch für die Wasserratten ist hier gesorgt. Das beheizte Freibad liegt direkt am Ortseingang und bietet neben einer Drei- Bahnen- rutsche auch einen Sprungturm und ein Kinder- Planschbecken.