True Crime in Cuxhaven

Echte Kriminalfälle, vor allem ungewöhnliche Morde und andere tatsächlich passierte Straftaten spannend erzählt und dargestellt - das ist True Crime. Seit gut zehn Jahren findet dieses Genre nicht nur in Fernsehserien, sondern vor allem als Podcasts großen Gefallen beim Publikum. Habt ihr eine eigene Theorie, wie ein Verbrechen begangen sein worden könnte? Was sind die Hintergründe und wie kam es dazu? Welche Zeugenaussagen, Hinweise oder Beweise haben den Täter überführt, sofern das Verbrechen überhaupt aufgeklärt wurde? Fragen über Fragen!

Mit Philipp Fleiter Nervenkitzel live erleben

Am Mittwoch, den 27. April 2022 kommt einer der beliebtesten und erfolgreichsten True Crime-Podcaster zu uns nach Cuxhaven: Philipp Fleiter zieht euch ab 20:00 Uhr in der Kugelbake Cuxhaven in seinen Bann und erzählt euch nach seinen ersten mehr als gelungenen Live-Auftritten 2021 dieses Jahr in seiner ersten True Crime-Tour von »Verbrechen von nebenan«. Inzwischen hat der beliebte Nachrichtenmann aus dem Radio sogar eine eigene Fernsehsendung und sein erstes Buch veröffentlicht. Fans lieben an dem Radiojournalisten mit der angenehmen Stimme besonders seine gründlichen Recherchen und die Tatsache, dass die meisten Fälle vorher noch nie in einem Podcast besprochen wurden. Also lasst euch mitreißen und wappnet euch, denn Gänsehaut ist vorprogrammiert!

Na, neugierig geworden? Auf unserem Instagram-Account verlosen wir verlosen 3 x 2 Tickets für die Veranstaltung. Das Gewinnspiel startet am 22.04. um 10:00 Uhr und endet am 24.04. um 23:59 Uhr. Zum Gewinnspiel kommt ihr hier».