gesponserter Eintrag

unter Vorbehalt

Konzert von »Ebbe & Flut« am 28. Mai 2022

»Ebbe & Flut« sind zwar die Tiden unserer geliebten Nordsee, aber das sind auch Britta Quaiser und Ulrike Staufenbiel aus Cuxhaven. Die beiden Deerns sind in Sachen Musik wahre Tausendsassas und haben sich beinahe vollständig ihrer musikalischen Leidenschaft verschrieben.
Britta Quaiser spielt Akkordeon, Klavier, Orgel und noch so manch anderes Instrument, ist Chorleiterin und singt, wo sie geht und steht. Ulrike Staufenbiel ist ihrer Gitarre treu geblieben, hat schon gesungen, bevor sie überhaupt sprechen konnte und ihre Stimme in anhezu allen Stilrichtungen ausprobiert.

Das Duo ist viel unterwegs und trägt seine Musik in die Welt hinaus. Die Konzerte finden mal in der Shanty Chor-Messe im Alten Fischereihafen Cuxhaven statt, mal in der Kirche oder auch auf Kurkonzerten. Das Repertoire der beiden Cuxhavenerinnen umfasst vor allem maritime Klänge und je nach Anlass auch Musik zu Weihnachten oder für Trauungen. Sie singen Lieder von Land und Leuten, mal op platt, mal auf hochdeutsch.

Mit ihrem Akkordeon, der Gitarre und ihrem zweistimmigen Gesang reißen euch mit, egal ob mit bekannten Liedern wie »Hein spielt abends so schön auf dem Schifferklavier« oder »Wo die Nordseewellen« bis hin zu stimmungsvollen Stücken von Cuxhavener Komponisten und Textern. Nun ist auch die erste CD von »Ebbe & Flut« erschienen und darauf sind die beiden Nordlichter zu Recht mächtig stolz.

Kommt vorbei und lasst euch musikalisch entführen zum Verweilen und Träumen, Klatschen und Mitsingen: 2022 treten »Ebbe & Flut« zu verschiedenen Terminen bei einer leckeren Tasse Kaffee und einem Stück hausgemachten Kuchen auf der gemütlichen Sonnenterrasse oder in der maritim dekorierten Shanty Chor-Messe am Nordseekai auf.

Tickets
Dieser Auftritt von »Ebbe und Flut« ist am Samstag, 28.05.2022 von 15:00 bis 17:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 €, aufgrund des begrenzten Platzkontingents könnt ihr Karten
telefonisch unter 0151/51733070 reservieren.

Foto: Joachim Tonn