50.000m² Spielspaß

Habt ihr zu viel überschüssige Energie, Bewegungsdrang und richtig Lust, etwas Tolles zu erleben? Dann nichts wie ab in die Wingst! Hier gibt es einen Spielpark, der auf mehr als unglaublichen 50.000 m² eine schier unerschöpfliche Vielfalt an Spiel- und Sportmöglichkeiten für jedermann bietet, von den Allerkleinsten bis hin zu unternehmungslustigen Erwachsenen. 

Besonders beliebt ist dabei die 500m lange und in der Umgebung einzige Sommerrodelbahn: In einer ehemaligen Sandgrube könnt ihr auch in unserem flachen Norddeutschland eine rasante Abfahrt erleben, aber dank eines Schlepplifts sogar auch eine kurze Bergauf-Fahrt, die für doppelten Fahrspaß sorgt. Aber macht euch auf was gefasst, da weht euch der Fahrtwind ordentlich um die Nase! Was man am Ziel am häufigsten hört, ist: «Nochmal!»

Ein Surfbrett im Baumpfad? 

Aber es gibt ja noch so viel mehr zu entdecken! In einer Mischung aus Baumpfad und Hochseilgarten wird im Wald des Spielparks Wingst zum Beispiel im Baumseilpfad sportliches Geschick gefordert. Zahlreiche Hängebrücken, Seilpfade, Rampen und Rutschen sorgen mit zwei verschiedenen Schwierigkeitsgraden inmitten der bis zu 10m hohen Bäume für Spaß ohne Ende. Da gibt es auch den «Flohsprung», den ihr unterwegs bewältigen müsst, die bezeichnende Lückenbrücke und was es dort mit dem Surfbrett auf sich hat, findet ihr am besten selbst heraus! Direkt nebenan können auch die Kleineren  ein bisschen durch die Bäume klettern, denn extra für sie gibt es dort einen Niedrigseilgarten. Wer lieber ein bisschen in die Luft gehen möchte, statt dem Kletterflugzeug «Airbus A 380» mit Rutsche einen Besuch ab. 

Tennis, Toben, Bolzen 

Die etwas Größeren oder auch die ganz Großen spielen in der Zwischenzeit vielleicht eine Partie Tennis auf dem Tennisplatz oder je nach Wetter auch in der Tennishalle oder toben sich auf einem der vielen Bolz- und Basketballplätze aus. Hüpf- und Klettergeräte, ein großes Bällebad, ein Teufelsrad, verschiedenste Schaukeln und Rutschen, der interaktive Spielplatz «SmartUs», eine Matschanlage, «Wasserufos» und «Powerboats» sowie die «Strandzone» gibt es auch noch. Vielleicht solltet ihr für den Spielpark Wingst noch einen zweiten Tag einplanen.

Zur Stärkung nach dem ganzen Toben, Klettern und Auspowern oder auch zum Überbrücken eines kleinen Regenschauers stattet ihr am besten dem Imbissrestaurant einen Besuch ab. Neben kleinen Gerichten, selbstgebackenem Kuchen, verschiedenen Kaffeespezialitäten etc. gibt es auch hier einen Sandkasten, ein kleines Indoor-Bällebad, eine Lese- und Malecke und sogar ein paar Spiele zum Ausleihen. Aber es gibt auch Grillplätze, die ihr gegen eine kleine Reinigungsgebühr reservieren könnt, so hat das Abenteuer keine Grenzen! 

Kombitickets für noch mehr Spaß

Besorgt euch am besten gleich eine Kombikarte, denn damit spart ihr und habt gleich dreimal Spaß: bei einem Zoobesuch in der Wingst, einem nassen Vergnügen im Hallen- und Freibad Wingst und natürlich im Spielpark, wo ihr zusätzlich sogar noch entweder einmal die Sommerrodelbahn nutzen oder Minigolf spielen dürft. Und das Beste - keine Hektik! Die Kombikarte gilt die ganze Saison, also bis zum Jahresende bzw. im Spielpark bis zum Saisonende Ende Oktober. Wenn ihr also etwas länger in unserer schönen Heimat Urlaub macht oder auch öfter mal herkommt, lohnt sich so ein Ticket auf alle Fälle.